Navigation überspringenSitemap anzeigen

Ansprechpartner

Volker Bien

Volker Bien

Geschäftsführer
Zahntechnikermeister
Betriebswirt des Handwerks

Meine familiären Wurzeln liegen im Emsland (Meppen). Im Alter von 18 Jahren zog es mich nach Braunschweig, wo ich meine Ausbildung zum Zahntechniker absolvierte. Der Abschluss zum Meister war mein festes Ziel, das ich an der Meisterschule in Münster erreichte. Vorher legte ich die Prüfung zum Betriebswirt d. Hw. ab.

Inzwischen führe ich den Betrieb seit fast dreißig Jahren. Dabei ist mir der persönliche Kontakt zum Patienten und zu den Behandlern sehr wichtig. Mein Steckenpferd ist die Biogenerik und die damit verbundene Rekonstruktion nach natürlichem Vorbild mit Fokus auf die Funktion.

Julian Bien

Julian Bien

Geschäftsführender Gesellschafter
Zahntechnikermeister
B.A. Handwerksmanagement
Geprüfter Betriebswirt (HWO)

2017 habe ich mich entschieden, das triale Studium B.A. Handwerksmanagement zu beginnen. Das beinhaltet die Ausbildung zum Zahntechniker, die ich in Paderborn absolvierte. Parallel bestand ich den Abschluss zum Fachmann für kaufmännische Betriebsführung als Teil des trialen Studiums. Nach meiner Ausbildung habe ich den Ausbilderschein (ADA) bestanden und meine Bachelorarbeit mit dem Titel: Empfehlungen zur Kostenreduzierung durch Digitalisierung am Beispiel eines Zahntechnikbetriebes abgeschlossen.

Gleichzeitig besuchte ich erfolgreich die Meisterschule in Hamburg. Nun gehe ich die Herausforderung der Selbstständigkeit an und stehe dabei für Innovation und Digitalisierung.

Melanie Fräsdorf

Zahntechnikermeisterin
Betriebsleitung Dentalstudio Südstadt

Christin Meyer

Zahntechnikermeisterin
Kundenbetreuung Dentalstudio Südstadt
Ansprechpartnerin Teleskoptechnik + Weigelprotokoll

Udo Kernbach

VITA 3D-Master Experte
Dentalstudio Südstadt

Paul Krämer

Laborleitung Sehnde
Kundenbetreuung Sehnde

Niklas Teuber

Laborleitung Sehnde
Ansprechpartner intraorales Scannen + CAD/CAM

Bien Zahntechnik GmbH - Logo
Zum Seitenanfang